Amen Corner

Amen Corner steht für die Löcher 11-13 des Augusta National GC/USA und wurde wegen seiner spannungsgeladenen Atmosphäre während der US Masters 1958 von dem Journalisten Herbert Warren nach einem Jazz Titel benannt. Seitdem ist Amen Corner ein Golf Sehnsuchtsort.

Gold ist die Farbe der Träume. Amen Corner zu spielen ist sicherlich für viele Golfer ein Traum ihres Golferlebens. Das ist ein Fairway der Träume wert.

Grün ist die Farbe der Hoffnung und der wichtigsten Trophäe der US Masters, das „Green Jacket“. Es gibt die Geschichte über Augusta, dass von den Greenkeepern auch schon grüne Farbe verwendet wurde, um die Fairways für die Kameras makellos erscheinen zu lassen.

Ich male aus der Vogelperspektive. Wie sehen eigentlich Vögel oder Insekten Amen Corner aus etwa 600 Metern Höhe? Bienen und andere Insekten nehmen Vegetation im Ultravioletten Farbspektrum wahr (Tertrachromaten). Ich habe mich an den noch sichtbaren Teil herangewagt, um eine Ahnung ihrer Sichtweise zu vermitteln.

Am anderen Ende der Farbskala befindet sich Infrarot. Würde man Amen Corner mit einem Rotlicht-Filter fotografieren, sähe das so aus.